Startseite > Uncategorized > Netzgeflüster: Der falsche Anwalt

Netzgeflüster: Der falsche Anwalt

Unser Kaninchen ist schon seit Jahren tot. Doch noch immer wird seine Spaß-E-Mail-Adresse bei Zoonetz.de als Absender für ungewünschte Werbemails missbraucht. Und das vermutlich täglich, hundertfach. Aber nicht nur Kaninchen sind das Opfer solcher betrügerischen Mail-Tricksereien, sondern auch ehrenwerte Männer wie beispielsweise Rechtsanwälte. Zuletzt hat es die Kanzlei Giese in Hamburg erwischt.

Zweimal bereits hat uns eine E-Mail mit der nervösen Betreffzeile „Ermittlungsverfahren gegen Sie“ erreicht und als Absender fungierte die schon erwähnte Kanzlei. In ihr heißt es unter anderem: „Gegenstand unserer Beauftragung ist eine von Ihrem Internetanschluss aus im sogenannten Peer-to-Peer-Netzwerk? begangene Urheberrechtsverletzung an Werken unseres Mandanten. Unser Mandant ist Inhaber der ausschliesslichen? Nutzungs- und Verwertungsrechte im Sinne der …“ Genau 13 Musiktitel sollen von unserem Computer heruntergeladen und 21 hochgeladen worden sein. Weiter geht’s im HAZ-Netzgeflüster

 

 

Kategorien:Uncategorized Schlagwörter: , ,
  1. Oktober 29, 2010 um 9:32 am

    Schön das Netzgeflüster noch im Netz zu lesen ist..
    In der HAZ sucht Bryce ist täglich vergeblich.
    Gab es nicht mal auch die Seite Internet und Programme.

    Vor ganz langer Zeit habe ich dort mal einen Artikel gelesen wie man
    eine Festplatte selber einbaut und ein Mitarbeiter gab mir den Tipp ein
    Lan Kabel für die Rechner zu verlegen.

    Ohne diese nützlichen Tipps würde ich vielleicht immer noch mit der
    Schreibmaschine arbeiten.

  2. Oktober 29, 2010 um 10:42 am

    Am besten wendet sich Bryce mit seinen Fragen mal direkt an die HAZ. Ich weiß wirklich nichts, auch nicht, was mit der Computerseite los ist …

  1. No trackbacks yet.

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

%d Bloggern gefällt das: