Startseite > Uncategorized > Seal Team 6

Seal Team 6

Kann man sich vorstellen, dass Donald Duck Osama bin Laden tötet, Micky Maus gegen die Taliban kämpft und den Rest dann das Fähnlein Fieselschweif besorgt? Wohl kaum! Dennoch drohen womöglich solche Szenarien. Der Walt-Disney-Konzern hat sich nämlich am 3. Mai den Namen „Seal Team 6“ markenrechtlich schützen lassen. Und das ist eben auch der Name der amerikanischen Elite-Einheit, die kurz zuvor bin Laden in Pakistan getötet hat. Wie man weltweit in unzähligen Berichten in Zeitungen und dem Fernsehen lesen, sehen oder hören konnte.

Der markenrechtliche Schutz umfasst – so steht es auch im Internet  – Spielzeug und Spiele, Sportartikel bis hin zu Schuhen, elektronische Spiele und komischerweise auch diverse Weihnachtsartikel. So könnte der Kampf gegen den Terrorismus nun auf eine ganz neue Stufe gehoben werden, auf eine kommerzielle mit den üblichen Comics und entsprechenden Animationsfilmen, die uns womöglich den toten Osama dann doch zeigen in einer quietschbunten Version verbunden mit dem unausweichlichen Merchandising auf Tassen, Schuletuis und anderem Klimbim. Und da kann auch die US-Regierung nichts machen, die bisher konsequent Fotos des Leichnams von Osama nicht veröffentlicht hat.

Angeblich jedoch bereitet Disney auch eine Comicserie mit vermenschlichten Seehunden vor. Und Seehund heißt auf Englisch „Seal“. Aber das die markenrechtliche Anmeldung so kurz nach den Ereignissen in Pakistan erfolgt ist, das wäre wohl des großen Zufalls zu viel. – Und wie schaut es eigentlich mit einer Kosmetikreihe aus für Männer mit dem Namen „Seal Team 6“, beispielsweise einem Rasierwasser, das Frauen und Islamisten nur so umhaut, weil es aus stinknormalen Angestellten kernige Kämpfertypen macht. Das wäre doch was …

Quelle: http://www.mediabistro.com/fishbowlny/disney-trademarks-seal-team-6_b35689

Kategorien:Uncategorized Schlagwörter: , ,
  1. Du hast noch keine Kommentare.
  1. No trackbacks yet.

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

%d Bloggern gefällt das: