Startseite > Uncategorized > Kino: About Last Night

Kino: About Last Night

Eine romantische Beziehungskomödie der etwas anderen Art kann man sich nun in den Kinos anschauen. Anders, weil in „About Last Night“ die vier Hauptdarsteller Afroamerikaner sind, was leider längst noch nicht selbstverständlich ist. Und anders, weil es sprachlich und auch bisweilen sexuell für einen amerikanischen Vertreter dieses Genres ganz schön zur Sache geht. Besonders der Comedy-Star Kevin Hart plappert unentwegt und in einem atemberaubenden Tempo so frivol, dass er damit zartbesaiteten Zuschauern wohl den letzten Nerv rauben wird.

Hart spielt Bernie, der mit Joan (Regina Hall) eine heftige, wenn auch erstaunlich offene Beziehung hat, bei der es beiden vor allem um heißen Sex geht. Bei einem Date bringen die zwei ihre Freunde Debbie (Joy Bryant) und Danny (Michael Ealy) mit, die sich dann auch prompt ineinander vergucken. Schnell steht fest, dass diese beiden mehr wollen als ein flüchtiges Sexabenteuer. Der Film verfolgt nun die Entwicklung dieser ungleichen Paare, zeigt ihre Krisen, vorübergehenden Trennungen, Seitensprünge und romantischen Versöhnungen. Wobei – wie im richtigen Leben – die „moralisch-unkorrekteren“ Bernie und Joan den interessanteren und auch witzigeren Part übernehmen, während das Beziehungsgeplänkel von Debbie und Danny oft langweilig ist.

Zwar hat Steve Pinks Komödie, die recht frei auf David Mamets Theaterstück „Sexual Perversity in Chicago“ und einer Verfilmung aus dem Jahr 1986 basiert, nicht viel Neues über den alltäglichen Stellungskrieg von Paaren zu berichten. Aber dank ausreichend lustiger Einfälle und einiger wirklich amüsanter Momente fühlt man sich doch alles in allem gut unterhalten. Und dass dann am Schluss ausgerechnet einem Hund das Happyend zu verdanken ist, ist ja auch mal ganz schön.

About Last Night, Regie: Steve Pink, 100 Minuten, FSK: 12

Kategorien:Uncategorized Schlagwörter: , ,
  1. Es gibt noch keine Kommentare.
  1. No trackbacks yet.

Schreibe einen Kommentar

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s

%d Bloggern gefällt das: